Gemeinsam sind wir Kirche

Jungschar

Unsere Jungschar ist sehr aktiv! Hier die Zeiten der Gruppenstunden und wichtige Termine:



Jungschar- und Ministranten - Ersatzlager 2020

„Spiel – Spaß – Action“ war unser Ersatzprogramm fürs Jungschar- und Ministrantenlager, von Montag, dem 27. Juli, bis Freitag, den 31. Juli, trafen sich ca. 50 Kinder unserer Pfarre und rund 20 JS-Begleiter*innen jeden Nachmittag. Unser Thema war „Avatar, der Herr der Elemente“, jeden Tag erlernten wir ein anderes Element durch verschiedene Spiel- bzw. Bastelstationen. Besonders begeistert waren wir von den vielen Obst- und Kuchenspenden, die wir jeden Tag erhielten - herzlichen Dank an alle Eltern. Trotz der einschränkenden Maßnahmen (COVID-19) erlebten wir 5 tolle, erlebnisreiche, schöne und eindrucksvolle Tage.