Theatergruppe Purgstall

Besuch Schulpartnerschaft

Nachdem der Purgstaller Diakon Franz Hofmarcher im Herbst des Vorjahres die Möglichkeit hatte, nach Südindien zu reisen, um dort unter anderem die modern und innovativ geführte Chirumalar – Schule mit rund 9oo Schüler*innen zu besuchen, kommt es Anfang Mai zum Gegenbesuch der dortigen Schulleitung. Die katholische Privatschule wird von einer offenen klösterlichen Gemeinschaft geführt, die sich auch sonst um viele soziale Belange der sehr armen ländlichen Bevölkerung dieses indischen Landstriches annimmt. Neben einigen privaten Treffen in Purgstall gibt es auch die Möglichkeit während einer öffentlichen Veranstaltung den 5 Besucher*innen aus Indien zu begegnen und etwas über ihre erstaunliche Arbeit zu erfahren.

Interessierte sind sehr herzlich zu einem Infonachmittag mit Bildern und Gespräch eingeladen:

Samstag, 4. Mai, 16:30 Uhr, Pfarrsaal Purgstall.

Man kann sich auch an einer Spendenaktion der Pfarre beteiligen. Anschließend gestalten die indischen Gäste die Vorabendmesse um 19 Uhr mit!

Suppentreff

Pfarrwallfahrt 2024