Gemeinsam sind wir Kirche

Aktuelles



Einfach.feiern – eine Advent- und Weihnachtsaktion für zuhause!

Dieses Online-Angebot entstammt der Pfarre Steinakirchen. Das Hauptteam besteht aus Christian Eder, Daniela Riedler, Manfred Mitterer, Thomas Heigl und Christina Höller.

Ich, Christina Höller, absolviere ein Pfarrpraktikum in Steinakirchen im Rahmen des Lehramtsstudiums für Religion und habe mich begeistert bereiterklärt bei dieser Aktion mitzuwirken. Natürlich möchte ich dieses Angebot meiner Heimatpfarre nicht vorenthalten – deswegen hier die Einladung auf der Homepage vorbeizuschauen und die verschiedenen Ideen und Inspirationen zu entdecken!



Es gibt fünf Hauptaspekte, die genutzt werden können, alle Links dazu befinden sich auf der Homepage Einfach.feiern:
Feiervorschläge – online zum Download auf der Homepage
Kinderkirche – Videos vom Kasperl auf Youtube
Jugendimpulse auf Instagram (Adventkalender)
Glaubenszeugnis – passend zum Evangelium des jeweiligen Sonntags
Gottesdienste aus der Pfarre Steinakirchen

Instagram: @einfach.feiern - hier findest du täglich neue Impulse zum besonderen Erleben und Feiern der Advent- und Weihnachtszeit 2020!
Facebook: @einfach.feiern.2020 - laufende Erinnerungen und Posts aus anderen Bereichen, die aufgegriffen werden
Whatsapp-Broadcast: um zu abonnieren, bitte melde dich mit "Ich möchte den Broadcast der Pfarre Steinakirchen bekommen" unter folgender Nummer an: 0676/8266 35 413.

Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz
zur Feier öffentlicher Gottesdienste

(wirksam ab 17. November 2020)

Der volle Wortlaut der Rahmenordnung ist hier zu lesen.